Meister Eder und sein Pumuckl

FSK 0 84 min Kinder-/Jugendfilm, Trickfilm, Komödie

Produktion: BRD 1982

Verleih: Croco Film

Regie: Ulrich König

Darsteller: Gustl Bayrhammer, Helga Feddersen, Hugo Lindinger, Willy Harlander

Stimme: Hans Clarin

Der kleine Kobold Pumuckl treibt gerne Schabernack mit dem gutmütigen Schreiner Eder - bis er es eines Tages zu weit treibt und seine Tarnung auffliegt...

Der Schreinermeister Franz Eder kann gar nicht glauben, was in seiner Werkstatt seit einiger Zeit geschieht: Wo sonst alles ordentlich an seinem Platz war, herrscht nun das Chaos: Es poltert und rumpelt mal hier, dann da, Dinge fallen wie von Geisterhand zu Boden und manchmal liegt etwas ganz woanders, als es soll. Als Meister Eder eines Tages den Störenfried kurz zu sehen glaubt, wirft er wütend mit einem Holzscheit nach dem Quälgeist und ist bass erstaunt, dass da plötzlich ein rothaariger und sehr wütender Kobold an seinem Leimtopf klebt... (vf)

Verfügbare Formate:
2D
Kultfilme im Capitol - zurück auf der großen Leinwand Aktionspreis nur € 5 pro Person + Platz Film für die ganze Familie
Heute 19.09.2020

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm