Kurz und schmerzlos

FSK 16 99 min Thriller, Drama

Produktion: Deutschland 1998

Verleih: Warner Bros Int'l

Regie: Fatih Akin

Buch: Fatih Akin

Darsteller: Aleksandar Jovanovic, Mehmet Kurtulus, Adam Bousdoukos, Regula Grauwiller, Idil Üner

Obwohl Gabriel sich geschworen hat, nach dem Knast ein neues Leben zu beginnen, gerät er bald in eine sich immer schneller drehende Spirale der Gewalt.

Nachdem der 22-jährige Türke Gabriel aus dem Knast kommt, schwört er sich, von jetzt an keine krummen Dinger mehr zu drehen und ganz neu anzufangen. Doch seine beiden Freunde, der Serbe Bobby und der Grieche Costa, haben ganz andere Pläne: Sie wollen sich im Kiez behaupten. Als Gabriel sich in Bobbys Freundin verliebt, gerät er immer tiefer in einen Loyalitätskonflikt. Aber Bobbys Tod - er wird bei einem Waffendeal erschossen - ändert alles: Gabriel schwört blutige Rache... (vf)

Verfügbare Formate:
2D
Kultfilme im Capitol - zurück auf der großen Leinwand
Donnerstag 29.10.2020
Kultfilme im Capitol - zurück auf der großen Leinwand
Montag 02.11.2020

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm