Grease

FSK 6 Deskriptoren (noch) unbekannt 105 min Liebesfilm, Musikfilm, Komödie

Produktion: USA 1978

Verleih: Paramount Int'l

Darsteller: Barry Pearl, Jeff Conaway, John Travolta, Olivia Newton-John, Stockard Channing

Regie: Randal Kleiser

Buch: Jim Jacobs, Warren Casey

Im Sommer 1959 verlieben sich Danny und Sandy bei einem Urlaub ineinander. Doch als sich die beiden auf der Highschool wieder treffen, ist hier alles anders.

Es schien für sie beide nur die Liebe eines Sommers zu sein. Denn nachdem Danny und Sandy sich während eines Urlaubs Hals über Kopf ineinander verliebt hatten, sah alles am Ende der Ferien so aus, als wäre dies ein Abschied für immer. Allerdings begegnet man sich im Leben immer zwei Mal. So auch bei den beiden, die sich ausgerechnet auf der Highschool wiedersehen. Allerdings gehört Danny hier zu der Gruppe der "T-Birds", und die sind eigentlich vor allem eines: cool. Auf diese Art wird Dannys und Sandys Liebe mehr als einmal auf eine harte Probe gestellt. (j.b.)


Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm